SGB: Aufruf zum Feministischen Streik

An der heutigen Pressekonferenz in Bern erklärten engagierte Frauen aus den Gewerkschaften und den Kollektiven, warum wieder eine starke Mobilisierung für den Feministischen Streik am 14. Juni nötig ist und wie der Ablauf dieses Tages aussehen wird.

Heute auf der Pressekonferenz am Berner Waisenhausplatz betonten Vertreterinnen der feministischen Kommission des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes und feministischer Kollektive aus der ganzen Schweiz die Bedeutung einer starken Mobilisierung für den Feministischen Streik am 14. Juni. Zudem wurde der genaue Ablauf des 14. Juni vorgestellt und eine visuelle Aktion präsentiert.

Es nahmen teil:

• Patrizia Mordini, Michela Bovolenta, Aude Spang, Lucie Waser, Co-Präsidentinnen Feministische Kommission SGB und Michelle Meyer, Koordinatorin Feministischer Streik, SGB
  • Tahmina (feministischer Streik, Bern), Madeleine (feministischer Streik, Solothurn), Lobali (Grève féministe, Vaud), Jacqueline (Grève féministe, Valais)
  • Sibel Arslan, Nationalrätin Grüne, Tamara Funiciello, Nationalrätin SP, Margot Chauderna, Co-Präsidentin junge Grüne, Mirjam Hostetmann, Vize-Präsidentin JUSO

Zur Medienmitteilung des SGB
Mehr Informationen zur Teilnahme syndicoms am Feministischen Streik