Die Löhne bei Sunrise steigen

Erfolgreiche Lohnverhandlungen dank syndicom

In den letzten Wochen haben die Verhandlungsdelegation von syndicom und das Sunrise-Management intensiv eine Lohnerhöhung verhandelt. Die gesamte Lohnsumme steigt um rund 2%.

Die individuellen Erhöhungen hängen vom Level ab und sind wie folgt verteilt:

• Für die Level 2 und 3: Generelle Lohnerhöhung von 1.7% (Mitarbeitende über dem Salärband erhalten eine Einmalzahlung in Höhe von 1.7% des Zielsalärs)
  • Level 4: Budget für individuelle Lohnerhöhungen in der Höhe von 1.7% (bei Lohn über dem Salärband kann eine Einmalzahlung ausgerichtet werden)
  • Level 5: Budget für individuelle Lohnerhöhungen von 1.7%
  • Level 6 und 7: Budget für individuelle Lohnerhöhungen von 1%

Zusätzlich gibt es Spielraum für ausserordentliche Lohnerhöhungen.

Wie kommt dieser Abschluss zustande?

Auf Grundlage des Sunrise Gesamtarbeitsvertrages (GAV) finden jährlich Lohnverhandlungen zwischen syndicom und Sunrise statt, in die auch dein Firmenvorstand einbezogen wird. syndicom freut sich sehr über diesen positiven Lohnabschluss, der nur dank unserer breiten Mitgliederbasis möglich war. Je mehr wir sind, desto stärker sind wir am Verhandlungstisch.

JETZT MITGLIED WERDEN

Restez informées

Personnellement, rapidement et directement

Vous voulez savoir pourquoi nous nous engageons. Abonnez-vous à nos newsletters! Si vous avez des demandes personnelles, nos secrétaires régionaux seront heureux d’y répondre.

syndicom près de chez toi

Les secrétariats régionaux te conseillent de manière compétente

S'abonner à la newsletter