Feier «125 Jahre Sektor Telecom/IT» vom 25. August 2018

Roland Gutmann und Beat Isler organisierten uns diesen Anlass. Vielen Dank euch beiden für euer Engagement.

Wir trafen uns am 25. August 2018 vormittags bei der Anlegestelle BSG Bielersee. Trotz kaltem und eher unsicherem Wetter gab es nur lauter gut gelaunte Gesichter, vertieft in Gesprächen am Treffpunkt. Hier wurde die Jubiläumsbroschüre und ein von Roland Gutmann in Auftrag gegebener und offerierter Erinnerungspin an die Teilnehmer abgegeben.

Nach kurzem Gedränge beim Schiffssteg, legten wir mit dem Schiff M/S Fribourg an der Anlegestelle BSG Bielersee ab. Unser Ziel war die Schiffrundfahrt Bieler- und Neuenburgersee. Wir starteten mit dem Apero und bis alle ihr Getränk und allenfalls einen Platz gesichert hatten, wurde durch Andi mit Unterhaltungsmusik das Fest eingeläutet. Die Musik wurde unterbrochen und Susanne Keller begrüsste die Gäste

und stellte den anwesenden Vorstand vor. Susanne Keller gab eigene Erfahrungen zur Digitalisierung aus den letzten Jahren zum Besten.

Mit Roland Gutmann kam ein Mann zu Worte, der einen grossen Teil seines Lebens hautnah im gewerkschaftlichen Dienst erlebt hat. Roland Gutmann schwelgte in seinen Erfahrungen. Wir danken Roland Gutmann von Herzen für seinen gewerkschaftlichen Einsatz über all diese Jahre. Auch Daniel Münger, Präsident syndicom gab Erfahrungen und Aktuelles aus dem syndicom Alltag zum Besten.

Gemütlich und mit Unterstützung von Andis Musik liessen wir das Apero ausklingen. Die Männer diskutierten untereinander und die Frauen liessen es sich nicht nehmen, zur Musik von Andi das Tanzbein zu schwingen. Auch Roland Gutmann liess es sich nicht nehmen, mit seiner Frau das Tanzbein zu schwingen. Wir wünschen Andi weiterhin viel Erfolg an seinen Anlässen. Es hat Spass gemacht.

Bei Wein, Mineralwasser und gutem Essen, liessen es sich die Gäste gut gehen.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer, die mit uns die 125 Jahr-Feier gut gelaunt teilten, wir werden den Anlass in guter Erinnerung behalten.

Susanne Keller

Präsidentin